Ostern in Rom

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
italien-toskana
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2009, 15:35
Wohnort: Pisa
Kontaktdaten:

Ostern in Rom

Beitrag von italien-toskana »

Obwohl der Touristenandrang zu Ostern in Rom sehr gross ist, sollte man die Ewige Stadt zur Osterzeit wenigstens einmal im Leben erlebt haben. Eines der Highlights der Osterwoche ist der Kreuzweg mit Papst Benedikt vom Kolosseum bis hinauf zum Palatin-Hügel.

Nachfolgend die Osterfeierlichkeiten im Ueberblick:

Rom zu Ostern

Bild
michele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2009, 12:18

Beitrag von michele »

Und wer noch ein passendes Hotel für die Osterzeit sucht, der könnte auch mal bei touropa schauen:
Städtereisen Rom
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

schoen Bild ! Ich moechte dort auch gehen.
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Auf meiner Rom-Seite findet ihr auch ein paar schöne Bilder aus Rom. Dazu gibt es auch noch ein paar gute Tipps für die Städtereise.
Sabine
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2011, 16:00

Städtetrips Rom

Beitrag von Sabine »

Hallo Zusammen,

natürlich kann man Rom auch so besichtigen, aber einen Städtetrip zu buchen ist viel gemütlicher

http://www.reise.de/staedtereisen-rom.html :wink:
Annalein
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011, 10:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Annalein »

Und wer noch ein passendes Hotel für die Osterzeit sucht, der könnte auch mal bei touropa schauen:
Städtereisen Rom
Danke für den Tip, schenk ich nächstes Jahr meinen Eltern zum Hochzeitstag!
Mackenzie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mackenzie »

Das bestimmt, ansonsten gibts da auch nicht so viele Touristen wie im HochSeason. Ich war da zu Weihnachten, und während in Deutschland -20Grad gab, habe ich durch die Gassen in Rom bei +17Grad spaziert :)

_________________
transform my universe into eden.
Antworten

Zurück zu „Italien“